Meine Lebensaufgabe ist das Schaffen von Arbeitsumfeldern, in denen Menschen ihr volles Potential ausschöpfen und mit Freude zur Arbeit kommen können.

Fabian Schaub
Mindset Coach für Softwareentwicklung

Meine Lebensaufgabe ist es, Unternehmen und Menschen auf ihrem Weg durch die komplexen Strukturen und Techniken entlang der IT-Wertschöpfungskette zu begleiten und diese zu vereinfachen und zu optimieren, damit wir unsere Zeit den wichtigen Dingen im Leben widmen können.

Kevin Welter
DevOps Engineer

Unsere Geschichte

Wir sind Kevin und Fabian und seit 2013 verbindet uns eine tiefe Freundschaft. Kennengelernt haben wir uns bei der Deutschen Telekom AG und danach haben wir bei der DB Vertrieb intensiv miteinander gearbeitet. Als Informatiker war es immer unsere Aufgabe, Software zu liefern und dabei ergänzen wir uns perfekt. Doch es gab immer dieses Gefühl, dass das noch nicht alles ist.

Im Jahr 2017 haben wir unser erstes gemeinsames Produkt, einen digitalen Kanban-Kurs, erstellt und unsere Leidenschaft für Videos, Schulungen und das Unternehmertum entdeckt. Wir haben gemeinsam die Idee entwickelt, etwas aufzubauen, dass die Probleme in der Softwareentwicklung löst, auf die wir jeden Tag stoßen.

Unsere Vision war geboren. Wir entwickeln und stärken den Rahmen, in dem du und die Menschen in deinem Unternehmen ihr volles Potential ausschöpfen und Spaß haben können.

In der heutigen Zeit, wo jedes Unternehmen über Digitalisierung, Agilisierung, Scrum, DevOps, die Cloud und CI / CD Pipelines spricht, legen wir den Fokus wieder auf den Menschen. Dieser ist entscheidend für den Erfolg des Unternehmens. Ein radikales Umdenken ist notwendig, um wieder den Sinn und den Spaß der Unternehmung in die Köpfe und Herzen der Menschen zu bringen. Es ist nicht die Methode, nicht die Technologie und auch nicht das Geld. Der Fokus ist immer der Mensch.

Erst, wenn wir das verstanden haben, sind wir in der Lage, das volle Potential von Scrum, DevOps, Cloud und CI / CD Pipelines zu nutzen. Uns verbindet diese Vision und wir freuen uns auf die vielen Veränderungen und Erlebnisse, die auf uns zukommen.